Meine Kinderbücher
Meine Kinderbücher:


!!!Meine Ebooks erhaltet Ihr ab sofort in allen gängigen Stores!!!

Mehr Informationen unter



The Story Of Christmas
Traditional Nursery Rhymes and Pictures




 
The biblical Christmas story as a poem & picture book altogether! 
Not just for little readers but also for adults a beautiful way, to maintain a little customs during the Christmas season,especially on Christmas Eve ... 

At the age of about 2 years 
ISBN: 978-3-944336-52-7

zum Download bei 

 
u.v.a.

Die Weihnachstgeschichte- Tradition in Reim & Bild


 

Die biblische Weihnachtsgeschichte als Gedicht & Bilderbuch in Einem! 
Nicht nur für kleine Leser, sondern auch für Erwachsene eine schöne Form, etwas Brauchtum in der Weihnachtszeit zu pflegen, insbesondere zu Heilig Abend... 

 
Altersempfehlung: ab 2 Jahren
ISBN: 978-3-944336-51-0


zum Download bei 
  
u.v.a.



Auf vielfachen Wunsch ist es nun endlich soweit:
BUBBLES- Das (zerplatzte) Glück
nun auch als E-Book erhältlich!

 



Finchen liebt die Besuche bei Tante Sophie im Schmuckkästchen. Doch diesem geht es gar nicht gut!
Finchen glaubt, nur noch ein Wunder kann helfen, die vielen kleinen Schätze und Kostbarkeiten zu bewahren! 

Bis sie Bubbles begegnet, einem kleinen Drachen, der nur Seifenblasen speien kann… 


 
E R L E B N I S L E S E N 
Die Geschichte rund um den kleinen Drachen „Bubbles“ fördert AKTIVES Lesen & Zuhören: 
Immer, wenn es im Buch um "Seifenblasen" geht, sind die Kinder dazu angehalten, Seifenblasen zu pusten! 
Es empfiehlt sich daher, -ergänzend zur Geschichte- Seifenblasen bereit zu stellen. 
Natürlich ist auch eine kleine Lehre eingebunden: nämlich Altbewährtes zu schätzen wissen, sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen und, ganz wichtig: Freundschaft! 

Altersempfehlung: ab 6 Jahren  (Auch Kindergartenkinder sind gut zu begeistern)

zum Download bei 
  
u.v.a.



Zweimal rum und zweimal raus steppt die dicke, graue Maus...
Neue Sprachspielideen von Rhythmusspiel bis Klatsch-Patsch-Vers 

 


Singen, Klatschen, Patschen, Stampfen und mit den Hüften wackeln was das Zeug hält! Mit diesen Rappel-zappel-Rhythmusversen lernen flinke Kita-Kinder neue Wörter und Sätze im Nu. Für jede Kita-Gelegenheit finden sich hier passende Sprach- und Bewegungsspiele, die die Bewegungsfreude und das Körperbewusstsein der Kleinsten anregen und dabei die Sprachentwicklung ganz nebenbei fördern. Das handliche Buch passt in jede Tasche, und die eingängigen Texte sind rasch gemerkt. Damit macht Sprache lernen einfach Spaß!

Für den "Blick ins Buch" bitte das Bild anklicken! 
 
ISBN: 978-3-8346-2360-7  Verlag a.d. Ruhr in der Verlagsgruppe CORNELSEN


und im Buchhandel...


Neue Flaschenpostgeschichte:




Eine lustige Geschichte, die kindgerecht in Reimform gehalten ist.
Sie handelt von den Zwillingen Lacki und Lug- zwei kleinen Schweinchen, die den gesamten Hof auf den Kopf stellen und alle mit ihren Streichen verrückt machen!
Inhaltlich werden die gängigen Tiere, die auf einem Bauernhof leben, in die Geschichte mit eingebunden; darüber hinaus kann man herzlich lachen.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren

 


erschienen im 


zum Download bei 



Neue Flaschenpostgeschichte:



Eine anspruchsvolle Geschichte, die einer neuseeländische Sage nachempfunden wurde.
Kindgerecht in Reimform gehalten, verzaubert der kleine Kerl Kiwi, der sich als Schutzengel entpuppt und alles tut, um seine Liebsten zu schützen, Groß und Klein! 
“Kiwi” steht hier stellvertretend als Beschützer für alle Kinder dieser Welt, die ein Recht auf Liebe, Schutz & Geborgenheit haben! 
Ideal als Geschenk zur Geburt, Taufe, für Geschwisterkinder, Eltern & Großeltern; sowie Sagenfreunden jeden Alters!

erschienen im 


zum Download bei 
  
u.v.a.
 


In diesem Band findet Ihr meine Kurzgeschichte:
Die Schnitzeljagd - Jessy Spring




Jubiläumsband aus dem Papierfresserchen Verlag: Kurzgeschichtensammlung.
Der kleine grüne Kerl des Papierfresserchens MTM Verlag hat vergessen, wie es  zu seinem Namen kam! Na so was aber auch!!! Herausgekommen ist eine tolle Sammlung der herrlichsten Ideen und Geschichten und das Papierfresserchen weiß jetzt endlich wieder, woher es seinen Namen hat!

ISBN: 978-3-86196-186-4 erschienen in Papierfresserchens MTM Verla
g




im Handel erhältlich



Pünktlich zur Weihnachtszeit:



Max wandert eines Nachts, kurz vor Weihnachtennschlaftrunken durch das chaotische Kinderzimmer.
Max meint plötzlich ein tiefes Schluchzen zu hören. Dort hinten, von den Resten des Tellers,  den der Nikolaus vor einiger Zeit gebracht hat.  Doch kopfschüttelnd und übermüdet kuschelt sich Max zurück in sein warmes  Bettchen und schläft sofort wieder ein.
Am nächsten Morgen reibt sich Max die Augen. Er schielt dabei auf die Kommode, wo der Weihnachtsteller steht. Verwundert sagt er laut: "Das war ja ein seltsamer Traum!"

Das war es doch- ein Traum! Oder etwa doch nicht?!


Altersempfehlung: ab 3 Jahren
 
erschienen im 


zum Download bei 
  
u.v.a.

 

Meine Märchen in der Flaschenpost!



erhältlich über



 
             
  

Tradition in Reim und Bild

Der Osterhase mit der Wackelnase

 

 

Ein kunterbuntes Lesevergnügen für Groß und Klein!

Diese nette kleine Versgeschichte, die nicht nur das Brauchtum vom Osterhasen selbst, sondern auch weitere Begriffe rund ums Osterfest beinhaltet, wie z. B. Osterlachen, Osterfeuer, Osterwasser, Osterlamm.

Es wird Lehrreiches mit Unterhaltung verknüpft, daher auch das bewusste Vermischen von Phantasie und Realität!

Eine schöne Grundlage, um den Kindern ein wenig mehr über das Osterfest zu vermitteln.

  

Altersempfehlung: ab 3 Jahren

 

ISBN 978-3-944336-57-2

 
  Zum Download bei   

 
          
  
 
Ein Märchen im klassischen Stil, d.h. in alter Schreibweise, getreu dem Motto "Es war einmal..."
Die Schwäne im Königreich verschwinden spurlos, doch wer steckt dahinter? Kann das junge Mädchen vom Seeufer sie retten, oder muß es am Ende selbst gerettet werden? Womöglich vom Königssohn höchstpersönlich?! Und welche Rolle spielt das kleine Eselchen dabei? Lest selber, denn:
Es war einmal ein wunderschönes Mädchen, fast ein junge Frau, deren Wesen, würde man es mit Stoff vergleichen, als samt bezeichnet werden könnte...

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

    Zum Download bei 
   
u.v.a.
 
oder über




           

Ein Wintermärchen...
Wer erfreut sich nicht an einer glitzernden Winterlandschaft, wenn ein strahlend blauer Himmel über uns wacht und die Sonne uns mit ihren warmen Strahlen kitzelt, so daß es uns hinaus treibt, an die fische Luft, die so herrlich nach Schnee duftet?!
Aber wo kommt denn eigentlich das Glitzern her, daß uns so verzaubert? Wieso haben wir ein wohlig warmes Gefühl im Herzen, wenn wir uns nach draußen in den Schnee begeben?
Nun, Flocke weiß es...

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Zum Download bei 
 

  
u.v.a.

                                                   oder über 


 



Eine kleine Kurzgeschichte aus der Reihe: "Das kleine Countrygirl".

Das kleine Countrygirl erlebt einen ereignisreichen Tag auf der Ranch und lernt dabei allerlei Dinge, während es mit seinem Hund Bingo und seinem Pferd Wildfang die Natur genießt!

Liebevoll illustrierte Geschichte, die in Reimform gehalten die fünf Sinne des Menschen beschreibt:
Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen.


Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Zum Download bei    

 

oder über 




 

 



Eine kleine Kurzgeschichte aus der Reihe: "Das kleine Countrygirl".

Das kleine Countrygirl entdeckt in seinem Alltag die Welt der Farben und lernt dabei schlussendlich, wie ein Regenbogen entsteht!

Liebevoll illustrierte Geschichte, die in Reimform gehalten die Farbenlehre erklärt:
Rot, blau und gelb gibt alle Farben der Welt!

Altersempfehlung: ab 3 Jahren




Zum Download bei    

 
 
oder über



 





Eine kleine Kurzgeschichte aus der Reihe: "Das kleine Countrygirl".

Das kleine Countrygirl erlebt mit seinem geliebten Bingo ein buntes Jahr voller Spaß und Vergnügen. Dabei entdecken sie, daß es typische Merkmale für die unterschiedlichen Jahreszeiten gibt!

Liebevoll illustrierte Geschichte, die in Reimform gehalten die Jahreszeiten erklärt:
Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren


 Zum Download bei   



oder über 





Weitere Geschichten von
"Das kleine Countrygirl"
werden in Kürze erscheinen über:





! ! !  OUT NOW  ! ! !

E R L E B N I S L E S E N / Aktives Lesen & Zuhören


Finchen liebt die Besuche bei Tante Sophie im Schmuckkästchen.
Doch diesem geht es gar nicht gut!
Finchen glaubt, nur noch ein Wunder kann helfen, die vielen kleinen Schätze und Kostbarkeiten zu bewahren!
Bis sie Bubbles begegnet, einem kleinen Drachen, der nur Seifenblasen speien kann...


Altersempfehlung: ab 6 Jahren (aber auch KiTa-Kinder sind sehr begeistert)

erhältlich über 

 

 

 

 
 
Jessy auf diversen Portalen:
 


 

Mitglied im:

 

Zu finden unter: Countrygirl Jessy

MySpace

Zu finden unter: Countrygirl Jessy

MyVideo